News

Aktuelles

Aktion 72 Stunden Cevi & Jubla Hinwil – 17.-19.…

Liebe Eltern, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Bald ist es so weit und die Cebla (Cevi und Jubla) nehmen die Aktion 72 Stunden in Angriff. Wir möchten uns jetzt schon herzlich für eure Teilnahme bedanken und euch hiermit die genauen Infos mitteilen.
Wir führen die Aktion über drei Tage (17. -19. Januar 2020) zu jeweils unterschiedlichen Zeiten aus:
Freitag, 17.01.2020, 19:00 bis 22: 00 Uhr:
Gegenseitiges Kennenlernen und gemeinsames zNachtessen beim Schulhaus Felsenhof.
 
Samstag, 18.01.2020, 09:00 – 16:30 Uhr:
Aufteilung in unterschiedliche Projektgruppen à Vorbereiten für den Sonntag. Es gibt ein Mittagessen, nehmt aber bitte einen Zvieri mit, da das «Schaffen» schon hungrig machen kann. Treffpunkt:  Wieder beim Schulhaus Felsenhof.
 
Sonntag, 19.01.2020, 11: 00 bis 16: 00 Uhr:
«Genussvoll durch Hinwil» à an verschiedenen Posten, verstreut in Hinwil, kann gegessen, getrunken und erworben werden, was wir am Samstag vorbereitet haben. Die Kinder müssen keinen Stand betreuen, das wird von uns Leitern übernommen. Wir würden uns aber über einen Besuch mit der ganzen Familie freuen 😊
Wir freuen uns auf ein kreatives, produktives und lustiges Wochenende mit euch! Bei Fragen dürft ihr euch ungeniert wieder an untenstehende Leiter wenden:
Leonie Walder (Cevi): 078 878 71 98
Infos als PDF öffnen
Flyer «Genussvoll durch Hinwil»
Aktuelles

72h-Aktion Cevi & Jubla Hinwil – 16.-19. Januar 2020

72h-Aktion
Alle fünf Jahre wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Aktion 72 Stunden durchgeführt. Einige von euch können sich jetzt vielleicht noch an die Aktionen von 2015 oder 2010 erinnern, für andere ist der Name noch kein Begriff. So oder so möchten wir euch die Aktion 72 Stunden 2020 genauer vorstellen.
Die Aktion findet vom 16.-19. Januar 2020 statt. Es geht darum, dass innerhalb von 72 Stunden Jugendgruppen aus der ganzen Schweiz eigene gemeinnützige und innovative Projekte umsetzen. Die schweizer Jugend zeigt dabei Ausdauer, Flexibilität, Kreativität und Teamgeist.
Auch die Jugendgruppen von Hinwil zeigen grosses Interesse am Projekt. Cevi und Jubla Hinwil schlossen sich so kurzerhand zusammen, um gemeinsam ein unvergessliches Projekt für alle Beteiligten und die hinwiler Bevölkerung zu lancieren.

 

Das Projekt
Wir nennen es «Genussvoll durch Hinwil für eine gute Sache». Am Sonntag 19. Januar 2020 sollen in Hinwil fünf Stände stehen, bei denen man fürs kleine Geld selbst gebackene Köstlichkeiten, Schlangenbrot, Suppe und Glühwein erhält. Auch ein kleiner Flohmarkt und ein Foto/Erinnerungstand ist geplant. Der Erlös dieses Tages geht an Capaz Peru, eine Jugendleiterausbildung in Peru mit hinwiler Ursprung.
Standorte der Stände
Der Zeitraum (genauere Infos folgen nach Anmeldung)
Für Cevianer*Innen und Jublas:
Freitagabend: Ca. 19:30 Uhr beim Pfarreiheim der katholischen Kirche. gemütliches Kennenlernen zwischen Cevi und Jubla.
Samstag: 09:00 – 16: 00 Uhr, Vorbereiten in verschiedenen Gruppen für den Sonntag. Zmittag inklusive!
Für alle Hinwiler*Innen
Sonntag: Kein Programm für die Kids, die Stände werden von den Leitern betreut. Es wäre schön, wenn die Kinder mit ihren Familien bei den Ständen vorbeikommen würden. Ausserdem freuen wir uns über jeden und jede Hinwiler*Inn. Betrachtet es als genussvollen Sonntagspaziergang!

 

Kontakt: Leonie Walder v/o Esperia, 078 878 71 98

 

Rückblick

Schnuppern am Cevi-Tag 14.09.2019

Unser alljährlicher Schnuppernachmittag steht an und wir brauchen DICH!

Du kannst dich auf einen spannenden Nachmittag, mit Freunden, viel Spass und einem feinen Z’Vieri freuen.

Für dein Abenteuer brauchst du; Wetterentsprechende Kleidung für draussen, gutes Schuhwerk, genügend zu Trinken und gute Laune.

 

Datum:  14.09.2019

Zeitraum:  14.00 Uhr bis 17:00 Uhr

Treffpunkt:  Kirchgemeindehaus Felsenhof, Felsenhofstrasse 9, 8340 Hinwil

Kontakt:  Jonas Bühler v/o Baloo, 079 930 46 77

 

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Rückblick

Zopfback-Aktion 12.Mai

 

 

Passend zum Muttertag findet am 12. Mai die Zopfbackaktion des Cevi Hinwils statt. Im Voraus können Sie bei uns Ihre Bestellung abgeben und wir werden dann am 12. Mai den Zopf persönlich zu Ihnen nach Hause liefern.
Dieses Jahr werden jedoch keine Bestellungen an den Haustüren gesammelt. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr euch möglichst schnell hier eintragt 😉
Unter dem folgenden Link können Sie Ihren Zopf direkt online bestellen.
https://forms.gle/eG3ULHMrNosRVgaQ6
Falls Sie den Zopf lieber gleich persönlich bei uns bestellen wollen, sind wir jeweils Samstags ab 09:00 und Mittwochs ab 18:00 unter der Nummer 077 531 65 44 erreichbar.
Rückblick

Schnuppernachmittag Sa. 9. März 2019

Du Interessierst dich also für den kommenden Schnuppernachmittag der CEVI-Hinwil?
Hier findest du wichtige Informationen, um zu entscheiden, ob die CEVI das Richtige für dich ist!
Um der CEVI beitreten zu können, musst du mindestens im Kindergartenalter sein. Dann wirst du bei unseren «Fröschli» eingeteilt. Dort hast du mit deinen Leitern einmal im Monat Programm, wo du zusammen mit anderen Mädchen und Jungen in deinem Alter Zeit verbringen kannst.
Für Kinder ab der ersten Klasse findet die CEVI jeden zweiten Samstag statt. Meistens treffen wir uns um 14:00 im Felsenhof. Dort Beenden wir unser Programm auch jeweils um 17:00.
Das normale Programm findet gemeinsam mit gleichaltrigen Kindern in entweder Jungen- oder Mädchengruppen statt. Manchmal sind wir auch alle zusammen unterwegs, wenn wir zum Beispiel ein Abteilungsprogramm, Waldweihnachten oder ein Lager veranstalten.
In der CEVI kannst du viele verschiedene Dinge erleben und lernen. Unser Programm bietet dir immer wieder etwas Neues zum Entdecken! Im Zentrum steht dabei der Spass. Wir sind viel im Wald unterwegs und lernen dort wie man zum Beispiel Feuer macht, wie man mithilfe verschiedener Knoten Dinge bauen kann, wie man zusammen in einer Gruppe arbeitet und Vieles mehr! Bei uns wird aber auch Sport gemacht und wir spielen oft zusammen Fussball, Basketball oder andere Spiele, die man nur kennt, wenn man Cevianer oder Cevianerin ist. Für die Kreativen unter euch ist einiges mit dabei. Bei uns wird auch gebastelt, gemalt, gesungen und geschauspielert.
Am Samstag den  9. März 2019 bekommst du an unserem Schnuppernachmittag die Gelegenheit dir das alles einmal anzuschauen. Wenn du mitmachen möchtest, brauchst du nur um 14:00 im Felsenhof sein. Mitbringen musst du bloss wetterentsprechende Kleidung, robuste Schuhe, etwas zu Trinken und wenn du möchtest einen Zvieri zum Teilen. Das Programm endet um 17:00 im Felsenhof, wo dich deine Eltern wieder abholen können.
Jetzt weisst du alles, was du am Anfang wissen musst. Was sagst du? Bist du dabei?